Seiten

Dienstag, 31. Dezember 2013

Gute Vorsätze für das neue Jahr...

Hallo Ihr Lieben,

wie jedes Jahr mache ich mir gegen Jahresende Gedanken über das alte Jahr.
Wie z.B:
  1. Was war gut in diesem Jahr, was nicht so gut?
  2. Was habe ich vernachlässigt?
  3. Was wünsche ich mir für das Neue Jahr und was kann ich davon umsetzten?
  4. Was ist mir wichtig in diesem kommenden Jahr?
  5. Woran muß ich arbeiten?
  6. Bin ich auch dankbar für das was ich habe, oder beklage ich mich?
  7. Wie ist meine innere Einstellung?
Also ich bin nicht der Typ der jetzt am Silvesterabend sagt ab 1 Januar nehme ich ab. Ich denke eher darüber nach wie kann ich meine Ernährungsweise verbessern, was wäre sinnvoll zu ändern.

Oder ich überlege, ich habe dieses Jahr z.B. einiges genäht, aber wenn ich ehrlich bin nicht für mich nur für andere, was ich ja auch gerne tue, aber für das nächste Jahr nehme ich mir vor auch was für mich zu nähen.

Dinge zu ändern die mir dieses Jahr nicht gefallen haben, ich finde das Jahresende ist ein guter Anlass über Veränderungen nachzudenken und zu gucken wo man irgendwie hängengeblieben ist.

Auch über sich selbst nachzudenken, was kann ich tun damit es mir und auch anderen gut geht. Was kann ich für meine Gesundheit tun?

Ja und wichtig finde ich auch Dankbar zu sein.....

Ja Ihr Lieben, ich werde eine Liste machen als kleine Gedankenstütze was ich mir für dieses Jahr wünsche, was ich gerne umsetzten möchte, was ich gerne für mich erreichen möchte.

Wie jedes Jahr werde ich an Silvester meine alte Liste zu Hand nehmen und schauen was ich mir letztes Jahr gewünscht habe und diese auswerten.

Ich glaube einiges habe ich erreicht, einiges nicht und da heißt es sich zu fragen warum nicht......

Vielleicht ist es ja auch was für euch, einfach mal zu schauen was würde mein nächstes Jahr bereichern, für was bin ich dankbar, an was möchte ich arbeiten.

Ich möchte mir regelmäßig schöne Dinge einplanen die mir den Alltag versüßen, sei es ein kleiner Wellnestag zu Hause mit Badewanne, Maske, Creme und Co, oder ein Nähnachmittag mal nur für mich.....

Ja und entrümpeln steht wieder auf dem Programm, wie jedes Jahr.... und vor allem möchte ich mein Kellerchaos endlich fertig bekommen, woran ich ja schon ewig arbeite. Stück für Stück.

 Ihr Lieben, ich wünsche Euch einen Guten Rutsch ins Jahr 2014 
Alles Liebe
Christa
 

Montag, 30. Dezember 2013

Guten Rutsch...

Hallo Ihr Lieben,
ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins Jahr 2014, auf dass das Jahr viele schöne Überraschungen für Euch bereit hält und Ihr gesund und munter seit.

Aus gegebenen Anlass wünsche ich der Familie von Michael Schumacher viel Kraft für die kommende Zeit. Michael wünsche ich so sehr das er diesen Kampf gewinnt und die Folgeschäden sich in Grenzen halten. Im Gedanken bin ich bei seiner Familie. Für Euch brennt hier eine Kerze der Kraft und Hoffnung das alles gut wird. 

Liebe Grüße
Christa

Mittwoch, 18. Dezember 2013

Weihnachten....

Hallo Ihr Lieben,

ich habe lange überlegt ob ich es hier schreiben soll oder nicht....Wie Ihr ja schon merkt ist auf meinem Blog nicht ein bisschen Weihnachten eingekehrt....
Ich bin leider nicht in Weihnachststimmung - dieses Jahr ist es das 10te Jahr das ich Weihnachten allein verbringe, ehrlich gesagt ist das immer eine nicht so schöne Zeit wenn ich das so sagen darf.

Seit 2006 ist es extrem schlimm, weil mein Dad heilig Abend im Sterben lag und dann am 1 Weihnachtstag verstarb. Ja ich weiß anderen geht es auch nicht besser, ich will mich auch nicht beklagen.
Ich möchte nur allen die da Draußen zu Weihnachten auch allein sind sagen das Ihr nicht die einzigen seit. Es gibt vielen denen es ähnlich geht. Haltet Euch wacker, ihr seit nicht allein, es gibt so viele Menschen denen es ähnlich ergeht.

Ich werde Heiligabend um 20Uhr hier zu Hause eine Kerze anzünden für alle die dann allein zu Hause sitzen. Die Wärme der Kerze und das Licht sollen Euch sagen Ihr seit nicht allein....ich sitze jetzt auch vor meiner Kerze und denke an diejenigen die auch allein sind, oder nicht mehr hier sein können.

Alles Liebe Euch allen! Ein schönes Weihnachsfest...
Liebe Grüße
Christa