Seiten

Sonntag, 12. Mai 2013

Stickereien für einen guten Zweck....

<a href="http://www.bloglovin.com/blog/5355925/?claim=u5426zwc3da">Follow my blog with Bloglovin</a>
Hallo Ihr Lieben,
da ich hier in der Wohnung nicht sehr viel Platz habe um Stickereien aufzuhängen habe ich mich entschlossen die Stickereien zu versteigern. Ein Teil des Geldes möchte ich für einen guten Zweck verwenden.
Vielleicht ist ja was für Euch dabei.







Ich hoffe ich kriege etwas Geld zusammen.

Allen Mamas unter Euch wünsche ich einen schönen Muttertag.Und allen Nicht-Mamas einen wunderschönen Sonntag!
Liebe Grüße
Christa

Dienstag, 7. Mai 2013

Aufräumwahn......Schreibtisch,Bastelschrank, Nähschrank ich komme

Huhu Ihr Lieben,
es ist wieder Zeit für ein "bisschen" Aufräumwahn.....Ich nehme mir heute meinen Schreibtisch vor.
Erste Schublade ausräumen auswischen. Kostbarkeiten sichten....und überlegen, gehört das in die Schublade? Brauche ich das noch? Kann es weg?
Nun die gesammelten Werke zurück in die Schublade packen, alles was nicht darein gehört an den dafür vorgesehen Platz legen. Hat das Teil noch keinen Stammplatz sollte man ihn einen zuweisen, denn jeder Gegenstand der kein Zuhause hat fliegt automatisch rum.
Alles was nichts mehr ist oder nicht mehr gebraucht wird weck damit oder vielleicht kann man es verschenken, verkaufen oder oder....
Gut wahnsinnig durcheinander war der Schreibtisch nicht aber es hat sich trotzdem gelohnt.
Habe meinen Schreibtisch noch zu guter letzt mit Möbelpolitur eingerieben und ihn schön ordentlich verlassen. Wenn ich jetzt in den Raum komme freue ich mich über meinen wohl geordneten Schreibtisch.



So das war der erste Streich, der zweite folgt zugleich - mein BASTELSCHRANK
Wusel, Wusel.....tata:


Nun Streich Nummero Drei: Mein Nähschrank und meine Nähkommode:-)
Voila´man staune es ist vollbracht:-)) Ich sag Euch Leute bei meinem Nähschrank hatte ich richtig Schwein gehabt, eines meiner Bretter hatte sich auf einer Steite gelöst, wenn das Regal mit den vielen Büchern zusammengekracht wäre das hätte echt schief gehen können, denn die Türen sind ja aus Glas.

 So fürs Erste ist mein Aufräumwahn gestillt:-)




Jetzt gibt es erstmal eine Tasse Kaffee.
Hach ist das schön, wenn wieder alles ordentlich ist:-)





Somit sind auch Punkt 1 (Schreibtisch aufräumen), Punkt 63 (Meinen Nähschrank aufräumen), Punkt 64 (Meine Nähkommode aufräumen) und Punkt 75 (Meinen Bastelschrank aufräumen und ein kleines Stück verrücken) meiner 101-Liste erledigt.

Liebe Grüße
Christa

Montag, 6. Mai 2013

Punkt 83 - Redwork ausprobieren

Hallo Ihr Lieben,
vor ein paar Tagen haben ich das erstemal Redwork ausprobiert. Ich habe ohne Rahmen gestickt und mit einer stumpfen Nadel. Die Sache mit der stumpfen Nadel war nicht so super, da ich dadurch die Linie nicht immer 100% getroffen habe - aber bei einer Nähnadel hätte ich Angst das ich mich steche und dann blute und dadurch die Stickerei versaue. Ich werde das nächstemal mal eine Sticknadel mit leichter Spitze ausprobieren das ist so ein Mittelding zwischen Sticknadel und Nähnadel, mal schauen ob das besser klappt.
Hier nun mein Erstlingswerk:

Wohl eher Blackwork statt Redwork:-)

Ich möchte das Motiv in einer Kladdenhülle verarbeiten.
Liebe Grüße
Christa

Punkt 71 - Nähutensilien sticken (Nähmaschine, Schneiderpuppen beide von LKE)

Hallo Ihr Lieben,

jetzt habe ich es endlich geschafft mal meine gestickten Nähutensilien zu fotografieren, die Motive sind alle von LKE:-) Ich habe mal eine kleine Collage erstellt.


Liebe Grüße
Christa

Punkt 72 - Regal in meiner Nähecke andübeln und alte Bohrlöcher zuschmieren

So ich war mal wieder ein wenig fleissig und habe in meiner Nähecke ein Regal angedübelt und alte Bohrlöcher zugeschmiert.
Dabei habe ich gleich meinen Herzbilderrahmen aufgehangen. Leider habe ich noch nicht die passenden Bilder für den Rahmen, aber das kommt noch:-)
So der erste Teil meiner Wochenaufgabe ist erledigt:-)
 
Liebe Grüße
Christa

Sonntag, 5. Mai 2013

Dies sind die restlichen Punkte meiner 101-Liste und der Stand der Dinge:-)

 Hallo liebe Bloggerwelt,



heute mache ich mal eine Bestandsaufnahme von meiner 101-Liste.
Also 82 Aufgaben von 101 sind erledigt, somit bleiben noch 19 zu erledigende Dinge übrig:

001. Schreibtisch aufräumen
Das wir ein Teil meiner Wochenaufgabe für die Woche 06.05-12.05
028. Lernen wie man Schrägband annäht
032. 4 Tischsets nähen  
Die Sets sind genäht, ich muß nur noch Schrägband herstellen und annähen
038. Banju-Kissentop häkeln, auf Stoff nähen
Das Top ist gehäkelt und auf dem Stoffkreis genäht, muß nur noch lernen Paspelband herzustellen, es anzunähen und das Kissen fertig zu nähen und das Kisseninlet. 
040. Patchworkläufer quilten und fertig stellen
046. Was schönes aus Wachstuch nähen
051. Einen Ordner für meine ausgedruckten E-Books anlegen
Ordner ist angelegt nur noch kein Foto gemacht und kein Inhaltsverzeichnis
053. Einen Ordner für meine Schnittmuster anlegen
Ordner ist angelegt nur noch kein Foto gemacht und kein Inhaltsverzeichnis
057. Einen Blog - Candy starten
063. Meinen Nähschrank aufräumen
Das wir ein Teil meiner Wochenaufgabe für die Woche 06.05-12.05
064. Meine Nähkommode aufräumen
Das wir ein Teil meiner Wochenaufgabe für die Woche 06.05-12.05
071. Nähutensilien sticken (Nähmaschine, Schneiderpuppen beide von LKE)
Sind fertig gestickt, ich muß nur noch Fotos von den einzelnen Stickereien machen
072. Regal in meiner Nähecke andübeln und alte Bohrlöcher zuschmieren
Das wir ein Teil meiner Wochenaufgabe für die Woche 06.05-12.05
075. Meinen Bastelschrank aufräumen und ein kleines Stück verrücken
Das wir ein Teil meiner Wochenaufgabe für die Woche 06.05-12.05
083. Redwork ausprobieren
Gestickt habe ich schon nur habe ich es noch nicht fotografiert - ich weiß auch noch nicht wie ich es weiter verarbeite
087. Schrägband herstellen
090. Für mein altes Kinderkissen einen neuen Bezug nähen
095. Papiere sortieren und in Hängeregistraturen einordnen
101. Eine neue 101 – Liste erstellen oder an der Aktion 30 in 300 Tagen teilnehmen


Ich habe mir eine Wochenaufgabe gestellt.Ich möchte in der Woche vom 06.05-12.05 folgende Punkte schaffen:

001. Schreibtisch aufräumen, 063. Meinen Nähschrank aufräumen, 064. Meine Nähkommode aufräumen, 072. Regal in meiner Nähecke andübeln und alte Bohrlöcher zuschmieren, 075. Meinen Bastelschrank aufräumen und ein kleines Stück verrücken.

Mal schauen was ich in der nächsten Zeit noch so schaffe:-)
Ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag, erholt Euch gut.
Liebe Grüße
Christa

Die 3 Damen vom Grill oder eher die 3 Engel von Wolke 7

nach dem Motto sitzen die Engelchen auf diesem Foto:-)
Zwei der Engel haben ihren Bestimmungsort gefunden, und der letztere geht bald auf Wanderschaft.
Ich find die Drillinge total schön - sie haben mir auch echt viel Nerven gekostet.





















Liebe Grüße
Christa

Punkt - 89 Eine große Magnettafel in meiner Nähecke anbringen

Es ist vollbracht, nun ist auch eine Magnettafel in meiner Nähecke eingezogen,
jetzt muß nur noch dekoriert werden damit die Nähecke nicht so trostlos aussieht. Wenn ich soweit bin werde ich von der Deko ein Foto machen:-)


Liebe Grüße
Christa

Samstag, 4. Mai 2013

Punkt 12 - An meinen Pflanztisch eine Gardinenleiste montieren und Punkt 39 - Gardine für meinen Pflanztisch nähen

Huhu Ihr da Draußen,
heute habe ich mir meinen Pflanztisch vorgenommen und erstmal die Gardinenleiste dafür zugesägt und montiert. Danach habe ich mich ans Gardine nähen begeben - schaut mal so sieht der Pflanztisch jetzt mit fertiger Gardine aus.

  Jetzt muß ich mir nur noch eine Lösung für die Seiten des Pflanztisches ausdenken.

Habt Ihr eine schöne Idee, wie man die Seiten des Tisches verkleiden könnte?

Ich habe schon daran gedacht die Seiten ebenfalls mit Stoff zu verkleiden, aber wie befestigen?

Liebe Grüße Christa
         

Punkt 86 - Blumen umtopfen / Ableger einpflanzen / Pflanzen Blumenerde tauschen / Düngen

Wau, ich sage Euch das war vielleicht ein Kampf, ich habe sage und Schreibe 46 Pflanzen, geduscht, gepflanzt, umgetopft, hochgebunden und gedüngt. Ich sag Euch das war vielleicht ein Akt, aber dafür sehen sie jetzt wieder toll aus:-)




Dies ist nur eine kleine Auswahl meiner Pflanzenkumpels:-)
Liebe Grüße
Christa

Freitag, 3. Mai 2013

Punkt 43 - Patchworkläufertop für den Wohnzimmertisch nähen (French-Braid)

Es ist geschafft, ich habe mich an einen French-Braid-Läufertop gewagt, ganz mutig in Grüntönen.
Ich finde fürs erstemal ist es ganz gut gelungen.
Tata hier ist das gute Stück:-) Das Top des Läufers liegt hier schon eine Ewigkeit als UFO herum.




Das wird sicher nicht der letzte Läufertop in dieser Art gewesen sein.
Wieder einen Punkt meiner 101 - Liste abgearbeitet. Jetzt geht es ans Quilten und fertig stellen des Läufers.

Oh Gott, ich habe noch nie so gequiltet, ich hoffe das kriege ich irgendwie auf die Reihe - alles ist ja mal ein erstesmal.

 Ich mache mir schon Gedanken über eine neue Liste, ein paar Punkte habe ich schon aufgeschrieben.

Liebe Grüße
Christa