Seiten

Samstag, 30. Juni 2012

Stickereien für einen guten Zweck

Guten Abend Ihr Lieben,
heute möchte ich Euch ein paar meiner Stickereien zeigen die ich in der letzten Zeit gestickt habe.
Ich möchte diese für einen guten Zweck versteigern. Vielleicht ist ja für den ein oder anderen von Euch was dabei. Ich würde mich sehr freuen.
Ersteigern könnt Ihr die Sachen bei Ebay. Die Auktionen enden am 7 Juli.

 Kreuzstich - Stickbild Katzenfamilie - Fremme/Bahmann KG
Original dänische Stickerei
Hier geht es zur Auktion
Kreuzstich - Stickbild Katze MACHO - Fremme/Bahmann KG
Original dänische Stickerei
Hier geht es zur Auktion
Diese Katze habe ich ausversehen zweimal gestickt:-) 
Kreuzstich - Stickbild Katze CARLO Nr.1 - Fremme/Bahmann KG
 Original dänische Stickerei
 Kreuzstich - Stickbild Katze CARLO Nr.2 - Fremme/Bahmann KG
 Original dänische Stickerei
Kreuzstich - Stickbild Katze AROGANZA - Fremme/Bahmann KG
 Original dänische Stickerei
Kreuzstich - Stickbild 4 Eulen - Fremme/Bahmann KG
 Original dänische Stickerei
 Kreuzstich - Acufactum Handy Ladestation Fliegenpilz Glückspilz
Kreuzstich - Dahlbeck, bestickte und genähte Eule 
 Kreuzstich - Dahlbeck, bestickte und genähte Eule mit Zwinkeräuglein 
Hier geht es zur Auktion 
Der Erlös der Auktionen bekommt eine bedürftige Familie.
Die Familie benötigt dringend Schuhe für die Kinder.
Liebe Grüße
Christa 

Mittwoch, 27. Juni 2012

Punkt 10 - Ein Reißverschlußtäschchen nähen

Heute ist Punkt 10 der 101 - Liste dran. Ein Reißverschlußtäschchen nähen. In dieser Art ist das Täschchen auch eine Premiere. Ich finde diese Täschchen echt toll, man kann es so vielseitig verwenden. Ok, die Rundungen sind nicht ganz rund geworden, ich hatte mal wieder einen Kampf mit meiner Nähmaschine, ständig riss der Oberfaden, somit mußte ich öfters neu ansetzen.
Habe noch ein wenig an dem Maschinchen rumgefummelt, Oberspannung gecheckt, Nadelöhr kontrolliert ob es nicht schafkantig ist, Garn kontolliert....und was war es...das Nadelöhr war innen schafkantig und hat somit immer den Faden durchgerissen - grrrrrrr.




Liebe Grüße
Christa

Mittwoch, 13. Juni 2012

Punkt 91 - Kerzenschublade mit neuen (eventuell selbst gebastelten) Behältern versehen

Schon vor einiger Zeit habe ich mir meine Kerzenschublade vorgenommen, sie von alten Behältern befreit und mit neuen bestückt. Da ich so viele Kunststoffbehälter in der Küche hatte habe ich sie gleich mal zweckentfremdet.
Schaut mal:
Vorher:


Nachher:


Ist doch gleich viel ordentlicher:-)
Viele liebe Grüße
Christa

Küchengardine gehäkelt

Hallo Ihr Lieben,
heute möchte ich Euch meine gehäkelte Küchengardine zeigen, die habe ich für ein Wanderpaket gehäkelt.
Das ist die Scheibengardine in voller Länge


 
Liebe Grüße
Christa

Montag, 4. Juni 2012

Punkt 34 - Leseknochen nähen

Heute möchte ich Euch meine Leseknochen zeigen, das ist ein Art Nackenrolle.
Sehr angenehm....in der Verwendung, man darf sie nur nicht zu fest stopfen:-)
Bei der lieben Ulla könnt Ihr den Workshop und Vorlage vom Leseknochen finden.

So sehen die Leseknochen aus:


Vorderansicht:-)


So von der Seite:

Viele liebe Grüße
Christa

Sonntag, 3. Juni 2012

Award

Hallo ihr Lieben!

ich habe von der lieben Bina von "Das Schneckenhäuschen" einen Award erhalten.
Vielen herzlichen Dank dafür.



Hier die Award-Bedingungen:

Sinn und Zweck dieses Awards ist es, Bloggerneulingen die Chance zu geben, sich bekannt zu machen. Es ist schwer, sich in der Unmenge von Webblogs hervorzutun und zu etablieren. Eine regelmässige Leserschaft ist wichtig, um in den Tiefen des "www" wahrgenommen zu werden. Das wissen wir alle und deswegen soll der Award an Blogger verliehen werden, die einen selbst inspirieren und weniger als 200 regelmässige Leser in ihrer Mitgliederliste eingetragen haben. 
Jeder, der einen Award erhalten hat, kann seine Freude an 5 weitere Blogger weitergeben, die die vorgenannten Voraussetzungen erfüllen.
Wenn man den Award also erhalten hat, sollte man folgendes tun:

1. Poste den Award in deinem Blog
2. Verlinke deinen Nominator als kleines Dankeschön
3. Gib den Award an fünf weitere Blogger weiter, die weniger als 200 regelmässige Leser haben und informiere sie hierüber in einem Kommentar oder per Mail

Hier sind meine fünf Blogger, wo ich gerne auf Spurensuche bin und mir deren wunderschönen Dinge einfach super gefallen, dass ich immer wieder gerne dort bin:






Schaut euch doch auch mal in diesen Blogs um,
dort werden herrliche Sachen gezeigt.

Ich wünsche euch allen noch einen 
wunderschönen Sonntag

Alles Liebe wünscht Euch
Christa

Juchu, ich habe gewonnen....

Hallo Ihr Lieben,
ich glaub es nicht, ich habe beim Bloggeburtstagscandy von Bianca gewonnen und ich freue mich riesig darüber. Danke liebe Bianca!

Liebe Grüße
Christa