Seiten

Mittwoch, 29. Februar 2012

Ein paar "Kleinigkeiten" gestickt

Heute möchte ich Euch mal ein paar gestickte Kleinigkeiten zeigen:

Viele liebe Grüße
Christa

Dienstag, 28. Februar 2012

Punkt 80 - Ein neues Stickprojekt beginnen

Hi, da bin ich wieder. Ich möchte Euch heute mein angefangenes Stickprojekt zeigen.
Eigentlich wollte ich Euch den Zaun mit den Bäumchen zeigen als neues Stickprojekt, aber bevor ich es fotografieren konnte war es schon fertig. Also zeige ich Euch Projekt Nr.2. Ein Buchsbäumchen im blauen Topf.
Hier der fertige Zaun mit den Bäumchen:


Und hier der angefangene Buchsbaum:


So wird der Buchsbaum mal fertig aussehen:


Beide Motive sind aus dem Buch "Blaue Wunder" von MWI:

Liebe Grüße
Christa

Freitag, 24. Februar 2012

Punkt 14 - Eine Granny-Square-Tischdecke häkeln

Huhu Ihr Lieben,
heute möchte ich Euch meine Granny-Square-Tischdecke zeigen.
Ich dachte das ist mal was anderes als immer nur Kissen, Taschen und Kuscheldecken häkeln :-)


Viele liebe Grüße
Christa

Dienstag, 21. Februar 2012

Punkt 33 - Für meine Vitrine eine Gardine nähen

Halli Hallo,
ich habe wieder einen Punkt meiner 101 Liste abgearbeitet, diesmal habe ich Gardinen für meine Vitrine genäht. In der Vitrine bewahre ich meine Stoffe und Nähutensilien auf.
Ein Vorhang in einer Vitrine ist ersteinmal gewöhnungsbedürftig aber mittlerweile gefällt mir die Vitrine schon recht gut. Aber irgendetwas fehlt noch.....Nur was?
Seht selbst:


Viele liebe Grüße
Christa

Montag, 20. Februar 2012

Punkt 17 - Einen Nähplatz im Wohnzimmer einrichten

Huhu Ihr Lieben,
nach langer Krankheit melde ich mich wieder zurück. Gott sein Dank bin ich wieder halbwegs fit. 
Vor einiger Zeit habe ich mir einen Nähplatz im Wohnzimmer eingerichtet und den möchte ich Euch heute zeigen. Er ist noch ziemlich kahl. Über Anregungen zur Gestaltung meines Nähplatzes würde ich mich sehr freuen. Gestrichen wird erst im Sommer.
Hier ein paar Bilder:


Viele liebe Grüße
Christa

Sonntag, 12. Februar 2012

Alltag - Wie schafft Ihr Euch kleine Oasen im Alltagsleben?

Hallo Ihr Lieben da draußen,
ich möchte Euch heute mal ein paar Fragen stellen und ich wüde mich sehr freuen wenn ihr Euren Senf  dazu geben würdet.
Ich habe am WE viel nachgedacht, wie man mehr Pepp in den Alltag bringen kann.
Was macht Ihr um Euch kleine Highlights in den Alltag zu zaubern?
Was versüßt Euren Alltag?
Was macht Ihr an Tagen wo es Euch nicht so gut geht?
Wie motiviert Ihr Euch wenn Ihr mal voll durchhängt?
So viele Fragen....ich würde mich freuen von Euch zu hören.
Liebe Grüße
Christa