Seiten

Sonntag, 24. April 2011

Ich wünsche Euch allen Frohe Ostern!

Hallo Ihr Lieben,
ich habe die freie Zeit dazu genutzt mal wieder was in der Küche zu zaubern.
Ich hatte noch einige Birnen hier liegen die wir nicht alle auf einmal essen können, bei der Wärme zur Zeit werden die ja sehr schnell reif, also dachte ich mir mach doch mal ein paar Birnen ein. Gesagt getan.
Hier mein Birnenkompottrezept:

Birnenkompott



Zutaten:
500g Birnen
250 ml Wasser
1 Päckchen Vanillezucker
50g Zucker
1 Stange Zimt oder 1 TL Zimtpulver
2 EL Zitronensaft
wer mag kann auch 3 Gewürznelken dazu tun

Zubereitung:
Birnen waschen, schälen, entkernen und in mundgerechte Stücke schneiden
Nun das Wasser mit dem Zimt-Zucker-Vanillezuckergemisch zum kochen bringen. Wer sich für die Variante mit den Gewürznelken entschieden hat fügt diese jetzt ebenfalls hinzu.
Birnen dazu geben und ca 10 Minuten köcheln lassen, ich habe es nicht so lange kochen lassen, da die Birnen schon recht reif waren.
Nach dem Kochvorgang die Birnen mit der Flüssigkeit in Einmachgläser füllen. Gläser bis zum Rand füllen, Deckel fest verschließen und auf den Kopf stellen.

Fertig ist der tolle Birnenkompott:-))

Liebe Ostergrüße
Eure Christa



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo Ihr Lieben, ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir einen Kommentar hinterlassen würdet. Ich freue mich riesig ihn zu lesen!
Eure Christa